Verfasst von: Alex | November 4, 2009

Schnorchelparadies Hawaii, diesmal mit der Schildkröte und dem Hai

Irgendwie kann ich nicht mehr länger zwei Tage an einem Ort bleiben, deswegen bin ich mit den beiden Portugiesen und dem Spanier nach Kihei im südlichen Teil von Maui weitergezogen. Nach erfolgloser Hotelsuche sind wir dann erst mal mit dem ganzen Gepäck weiter an einen der besten und größten Strände der Insel, Big Beach, gefahren. Da es gerade anfing monsunartig zu regnen, hatten wir den Strand ganz für uns, mit Ausnahme des Lifeguard, der noch kurz im Dienst war. Der Regen war uns egal, im Wasser ist es eh nass, also hieß es drei Stunden in den heftigen Wellen rumtoben. Danach noch ein kurzer Abstecher zum Little Beach, den man durch klettern über eine Klippe erreichen konnte. Little Beach ist übrigens der einzige „clothing optional“ Beach der Insel, was natürlich ausgenutzt werden musste. Ein tolles Gefühl von grenzenloser Freiheit 😉

Danach haben die Jungs es tatsächlich geschafft, sich aus ihrem Auto auszusperren… Irgendwann konnte ihnen dann Gott sei dank ein Schlüsseldienst weiterhelfen. Weil das ihr Budget sprengte, haben sie dann im Auto übernachtet und natürlich prompt den schon bezahlten Schnorchelausflug heute morgen verschlafen. Ich habe ein Hotelbett bevorzugt, aber auch für mich war es hart, um halb 6 aufstehen zu müssen.
Der Schorcheltrip führte uns nach ca. 30 Minuten Bootsfahrt in einen erloschenen Vulkankrater im offenen Meer, Molokini. Der Krater ragt nur zur Hälfte aus dem Wasser und bildet eine Art Sichelform, weswegen man dort vor der Strömung geschützt ist. Es gab eine Menge Fische und ein paar Schildkröten zu sehen.
Dann kam das Higlight des Tages, während ich etwas abseits von den andern schnorchelte, tauchte plötzlich direkt neben mir ein Hai auf!! Genaugenommen ein Riffhai. Zum Glück wurden wir vorgewarnt, dass diese in den letzten Tagen gesichtet wurden und für Menschen ungefährlich sind. Trotzdem ein komisches Gefühl… Gott sei Dank hab ich mir eine Unterwasserkamera gekauft und konnte ein Beweisfoto schiessen.

Nach dem Schorcheltrip ging es direkt zum Flughafen und zurück nach Honolulu, wo ich (voraussichtlich) die nächsten Tage verbringen und hoffentlich endlich meinen Surfkurs machen werden.


Hinterlasse einen Kommentar

Kategorien