Verfasst von: Alex | Oktober 29, 2009

Waikiki Beach

So, die ersten Tage 2 1/2 Tage Hawaii sind schon vorbei. Leider kommt der erste Bericht erst jetzt, ich bin einfach nie dazu gekommen

Eigentlich wollte ich ja direkt nach der Ankunft weiterfliegen nach Hilo, aber den Flug hätte ich nicht mehr bekommen und der nächste ging erst spät abends. Mittlerweile bin ich zwar in Hilo, aber dazu im nachsten Beitrag…

Also erstmal abmit dem Bus nach Waikiki. Dank 6 Stunden Flug und Jetlag war ich auch ziemlich k.o. und hab relativ früh geschlafen. Der Zeitunterschied zu Deutschland ist hier jetzt 11 Stunden…

Den nächsten Tag hab ich in aller Frühe mit einem ausgiebigen Strandspaziergang am Waikiki Beach begonnen, insgesamt gut 6 km. Der Waikiki Beach ist wohl einer der bekanntesten der Welt, allerdings ist er dich ziemlich überlaufen, vor allem mit japanischen Touristen. Scheinbar können viele von denen nicht schwimmen, jedenfalls hatten eine Menge Japaner selbst in meinem Alter Schwimmärmchen an. Ein sehr lustiger Anblick 😀
Der Strand selbst besteht aus verschiedenen Abschnitten mit unterschiedlichem Sand und unterschiedlichen Wellen und Strömungen. Manche Stellen eignen such besser zum schwimmen und schorcheln, andere mehr was für die Surfer und Bodyboarder. Dazu bin ich leider auch noch nicht gekommen, aber das wird nachgeholt.
Wenigstens hab ich schon geschnorchelt. Toll, selbst schon direkt vorne am Strand! Dort kann man die ganzen bunten Fische sogar schon sehen, ohne dass man überbaut ins Wasser muss.

Nachdem ich dann am Abend das Nachtleben von Waikiki erkundet hatte, ging es am nächsten Morgen mit leichten Nachwirkungen hinauf auf den Diamond Head. Das ist der bekannte Krater am Stadtrand von Waikiki. Er ist durch eine riesengroße vulkanische Gasexplosion entstanden und ca. 300m hoch. Der felsige Weg hoch war extrem anstrengend, ich hab dank der drückenden Hitze zwei Liter Wasser gebraucht… Aber oben angekommen wurde man mehr als belohnt für all die Strapazen! Ein toller Ausblick über Waikiki und den Südosten der Insel! Leider war es auf Grund der hohen Luftfeuchtigkeit etwas dunstig, so dass die Bilder nicht so gut geworden sind.


Hinterlasse einen Kommentar

Kategorien